Flow & Restore Yoga

12. August 2019
Loading Events

« All Events

Flow & Restore Yoga

19 December @ 18:3019:45

|Recurring Event (See all)

An event every week that begins at 6:30pm on Thursday, repeating until 19. December 2019

Du möchtest Energie und Entspannung beim Yoga vereinen?

Wir fließen gemeinsam 8 Wochen lang durch Flow & Restore Einheiten mit Herbst-Touch.  Denn nicht nur die Natur lässt langsam ihre Blätter fallen, verfärbt sich und bereitet sich damit auf den Winter vor – auch für uns Menschen ist das eine wichtige Jahreszeit um Altlasten loszulassen und uns langsam auf das Jahresende vorzubereiten. Neben der Herbstzeit verbringen wir also auch die Vorweihnachtszeit zusammen und schließen das Jahr in diesem Kurs gemeinsam ab.

Was erwartet Dich bei diesen Einheiten?

Flow steht für Kräftigung. Restore für tiefe Entspannung.

Dieser Kurs ist eine Kombination von aktiven Haltungen aus Hatha und Vinyasa Yoga mit der tiefen Entspannung aus Restorative Yoga. Die aktive Hatha und Vinyasa Flow Praxis wärmt den Körper, baut Kraft auf und verbessert  Flexibilität. Die ruhigen, regenerierenden Haltungen von Restorative Yoga entspannen die Muskeln, das Bindegewebe, die inneren Organe und das Nervensystem. Tiefliegende Blockaden werden in dieser aktiven Praxis gelöst, in der Restorative-Praxis wird die Energie aufgebaut und aufgetankt. Für den Restore- Teil verwenden wir Hilfsmittel wie Decken und Pölster und machen es uns auf dem Boden in verschiedenen liegenden Positionen so richtig gemütlich.

Während wir also in einem Teil der Stunde in fließende Bewegungen im Sitzen, Knien und stehen sind, sind wir einen anderen Teil der Stunde ganz entspannt auf dem Boden.

Der Kurs ist für alle Levels geeignet. Im kraftvolleren Teil macht wie immer jeder soweit wie er möchte und kann mit, und im zweiten Teil entspannen wir einfach alle gemeinsam. Ein Kurs für Alle und Jeder nimmt sich was er gerade braucht.

Bringe gerne von zuhause noch eine zusätzliche Decke für Dich mit. Wir wollen es uns im Restore-Teil so gemütlich wie nur möglich machen mit möglichst vielen Decken und Pölstern und die Positionen für einige Minuten einnehmen.

Die Termine sind:

Donnerstags 18:30 – 19:45

am 31.10., 07.11., 14.11., 21.11., 28.11., 05.12., 12.12., 19.12.

Kursort: Mandalahof, Am Fleischmarkt 16, 1. DG, 1010 Wien

Läute unten bei “Mandalahof” an. Die Türe öffnet automatisch und fahre/ gehe in das erste Dachgeschoss.

Komme gerne 10-15Min vor Kursbeginn um in Ruhe ankommen zu können.

P.s. Gerne kannst du auch per Rechnung bezahlen und einfach per E-Mail buchen.

Ich freue mich von Herzen auf Dich und das gemeinsame yogieren im Mandalahof.

Deine Viola

Details

Date:
19 December
Time:
18:30 – 19:45
Event Category:

Venue

Seminarraum
Fleischmarkt 16/1DG
Wien, 1010

Organizer

Viola Lehrl
Phone:
0676 688 12 11
Email:
info@2holisticsouls.com
Website:
www.2holisticsouls.com